folks representant Petra Gerstenberg

Stadtverordnetenversammlung inn Neu-Anspach

    Uttalelse om kampanjen NEIN! zur Abschaffung des Geschwisterbonus

    Bündnis90/Die Grünen sist redigert den 23.03.2017

    Avgjørelsen er basert på en avgjørelse fra konsernet
      Ingen mening.

    ✓   Jeg går inn for en offentlig høring i teknisk komité.

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    sicherlich könnte die Abschaffung der Geschwisterkind-Regelung noch einmal überdacht und darüber diskutiert werden.
    Die Stadt ist allerdings gezwungen, die Kosten für die sogenannten " Freiwilligen Leistungen " auf die Bürger*innen umzulegen. Ob dies nach dem Verursacher-Prinzip erfolgen soll oder ob die Kosten auf alle Bürger*innen - z. B. durch eine Erhöhung der Grundsteuer - erfolgen soll, auch darüber kann man diskutieren.

    Wir von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN hätten das Thema gerne schon im letzten Jahr mit dem Stadtelternbeirat besprochen, doch leider war es keiner Vertreterin möglich, einer unserer Einladungen zum Gespräch zu folgen.

    Außerdem war nun auch kein weiterer Gedankenaustausch im Kultur- und Sozialausschuss

    Vis mer


Petra Gerstenberg
selskap: Bündnis90/Die Grünen
valget: 2021
funksjon: Stadtverordnete
Rapporter feil i dataene

Bidra til å styrke samfunnsdeltakelse. Vi vil gjøre bekymringene dine hørt mens du forblir uavhengig.

Fremme nå