volksvertegenwoordiger Petra Gerstenberg

Stadtverordnetenversammlung in Neu-Anspach

    Standpunt over de petitie NEIN! zur Abschaffung des Geschwisterbonus

    Bündnis90/Die Grünen laatst gewijzigd op 23-03-2017

    De basis voor besluitvorming is een besluit van de fractie
      Geen standpunt.

    ✓   Ik ben voor een openbare hoorzitting in de commissie verzoekschriften.

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    sicherlich könnte die Abschaffung der Geschwisterkind-Regelung noch einmal überdacht und darüber diskutiert werden.
    Die Stadt ist allerdings gezwungen, die Kosten für die sogenannten " Freiwilligen Leistungen " auf die Bürger*innen umzulegen. Ob dies nach dem Verursacher-Prinzip erfolgen soll oder ob die Kosten auf alle Bürger*innen - z. B. durch eine Erhöhung der Grundsteuer - erfolgen soll, auch darüber kann man diskutieren.

    Wir von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN hätten das Thema gerne schon im letzten Jahr mit dem Stadtelternbeirat besprochen, doch leider war es keiner Vertreterin möglich, einer unserer Einladungen zum Gespräch zu folgen.

    Außerdem war nun auch kein weiterer Gedankenaustausch im Kultur- und Sozialausschuss

    Toon meer


Petra Gerstenberg
partij: Bündnis90/Die Grünen
herverkiezing: 2021
functie: Stadtverordnete
Fout in de gegevens melden

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je zorgen kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Promoot nu