Représentant Petra Klebba

Déclaration sur la pétition Deine Stimme für den Bau einer Schwimmhalle im Heilbad Waren (Müritz).

SPD/GRÜNE dernière modification le 29/10/2014

Je ne suis pas d'accord.

Der Bau von Schwimmhallen wird nicht gefördert. Erkundigungen bei Städten ähnlicher Größe wie Waren ergaben, dass mit einem jährlichen Zuschuss zur Unterhaltung einer Schwimmhalle in Höhe von 200 000 bis 250 000 € zu rechnen ist. Damit wäre der städtische Haushalt erheblich belastet und zwangsläufig würden sich diese Kosten zu Lasten anderer freiwilliger Aufgaben auswirken, wie zum Beispiel einer qualitativ guten Jugendarbeit im neuen Jugendzentrum Joo und der Förderung von Vereinen und Verbänden. Der Schwimmunterricht kann auch anderweitig abgesichert werden. Waren würde als Nebeneffekt der Nachbarstadt Röbel, die erhebliche Mühe hat, ihr Bad zu unterhalten Gäste abziehen.

Petra Klebba - Démissionner
Parti politique: SPD/GRÜNE
Nouvelle élection: 2024
Signaler les erreurs dans les données

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant