Représentant Petra Zais

Membre des commissions:

Déclaration sur la pétition Kostenfreie Kinderbetreuung - Kita-Gebühren abschaffen in Sachsen

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, dernière modification le 09/11/2018

Je suis d'accord / plutôt d'accord.
Je soutiendrai cette requête au parlement si suffisamment d'autres représentants s'y joignent.
Je suis partisan d'une audience publique au parlement / assemblée plénière.

Bildung muss kostenfrei sein - frühkindliche Bildung gehört selbstverständlich dazu. In einem ersten Schritt würde ich das Vorschuljahr gebührenfrei stellen und im zweiten Schritt (nach weiteren Verbesserungen im Personalschlüssel) dann den Kita- und Hortbesuch grundsätzlich.

Déclaration sur la pétition Kindergarten free of charge for all - abolish pre-school fees!

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Dernière écriture le 26/10/2018
Pas de réponse pour l'instant

Déclaration sur la pétition Für eine bewegte Schulzukunft unserer Kinder und Jugendlichen

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, dernière modification le 11/03/2018

Je suis d'accord / plutôt d'accord.
Je suis favorable à une audition publique au sein du comité technique.

Ich habe die Petition bereits unterzeichnet und über Facebook geteilt. Das Echo war und ist gut!

Gerade angesichts der Debatten um die Überarbeitung der sächsischen Lehrpläne halte ich die Petition für außerordentlich wichtig und unterstütze sie. Kinder und Jugendliche brauchen Sport und ausreichend Bewegung, denn das ist nicht nur gesund, es hält auch den Kopf frisch :))

Déclaration sur la pétition Begrenzung der Wolfspopulation

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, dernière modification le 29/10/2017

Je m'abstiens.
Je suis partisan d'une audience publique au parlement / assemblée plénière.

Ich habe mir noch keine abschließende Meinung gebildet. Einerseits finde ich es gut, dass der Wolf bei uns wieder heimisch wird und deshalb geschützt werden soll. Auf der anderen Seite sehe ich auch, dass bei erreichen einer bestimmten Größe der Wolfspopulation in einem Gebiet die Möglichkeit gegeben sein sollte, Wölfe auf der Grundlage von Schutzregeln jagen zu können.

Déclaration sur la pétition "Stopp dem Verfassungsbruch! Für eine faire Finanzierung freier Schulen im Freistaat Sachsen!"

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, dernière modification le 28/04/2016

La décision vient de la faction BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Je suis d'accord / plutôt d'accord.

Je soutiendrai cette requête au parlement si suffisamment d'autres représentants s'y joignent.

Die Fraktion der GRÜNEN im Sächsischen Landtag hat die Freien Schulen auf ihrem Weg zu einer verfassungskonformen Behandlung unterstützt. Durch unsere Initiative konnte die Klage beim Sächsischen Verfassungsgerichtshof eingereicht werden, das Urteil war im Sinne der Freien Schulen bahnbrechend. Seither setzen wir uns im Landtag für die Umsetzung des Urteils ein, sind im Gespräch mit Trägern, Eltern und vielen Unterstützerinnen. Im Rahmen der HH-Verhandlungen haben wir Anträge für die tatsächliche Gleichstellung eingebracht, leider wurden alle Anträge durch die Regierungskoalition von SPD und CDU abgelehnt. In unserem Grundsatzpapier (Beschluss der Fraktion) alle Positionen der GRÜNEN nachzulesen.
www.gruene-fraktion-sachsen.de/fileadmin/user_upload/Positionspapiere/PP_FreieSchulen_2015_05_26.pdf

Déclaration sur la pétition Wir wollen den Dresdner Fernsehturm wieder als touristisches Ausflugsziel für unsere Region

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Dernière écriture le 12/05/2015
Pas de réponse pour l'instant

Petra Zais - Démissionner
Parti politique: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Groupe: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Élu le: 31.08.2014
Nouvelle élection: 2024
Circonscription: Chemnitz 2
Fonction: Fraktion (Migrations-, Integrationspolitische Sprecherin), Fraktion (Bildungs-, Schulpolitische Sprecherin), Fraktion (Arbeitsmarktpolitische Sprecherin), , Fraktion (Sportpolitische Sprecherin)
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Petra Zais
Page Internet: http://www.petra-zais.de
Signaler les erreurs dans les données

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant