Rappresentante popolare Philipp Staudinger

Presa di posizione sulla petizione Rettet die Geburtshilfe in Bingen am Rhein

SPD, ultima modifica 05/09/2017

Acconsento / acconsento per la maggior parte.
Io supporto una richiesta in parlamento se un numero sufficiente di altri deputati si unisce alla causa.
Sono favorevole a un'audizione pubblica nel comitato tecnico.
Io sostengo una consulta pubblica in parlamento.

Die Geburtshilfe in Bingen ist nicht nur für viel Eltern die erste Anlaufstelle für werdende Eltern, sondern auch ein Stück Binger Identität. Es wäre sehr wünschenswert, wenn die Arbeit Geburtshilfe und insbesondere die oft gelobte Arbeit der Hebammen im Krankenhaus fortgesetzt werden könnte.
Wahr ist aber leider auch, dass es im Belegarztmodell keine Zukunft für die Binger Station zu geben scheint, weil sich keine Ärzte finden, die die Geburtshilfe auf dieser Basis fortführen wollen. Eine eigene Station mit mindestens 3 Ärzten einzurichten, dürfte für das Binger Krankenhaus leider kaum darstellbar sein.
Damit gehört es auch zur Ehrlichkeit von Politik zuzugeben, dass unsere Möglichkeiten im Stadtrat die Geburtshilfe zu "retten" kaum vorhanden sind. Ich werde Aber weiterhin das Gespräch auf unterschiedlichen Ebenen suchen, um auszuloten, ob es doch noch eine Möglichkeit des Erhalts gibt.

Philipp Staudinger - Cessato
Frazione: SPD
Nuove elezioni: 2024
Segnala errori nei dati

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora