vēlētām amatpersonām Ralf Munstermann

Atzinums par petīciju Für den Erhalt des Schlossparkes Holdenstedt

UWG pēdējo reizi rediģēts 04.09.2019

Es piekrītu / lielākoties piekrītu.
Es atbalstu publisku noklausīšanos Tehniskajā komitejā.
Es atbalstu publisku noklausīšanos parlamentā/plēnumā.

Vor ein paar Jahren habe ich angesichts der leeren Kassen bei der Stadt Uelzen für einen Verkauf des Schlosses votiert.
Mittlerweile habe ich meine Meinung gründlich geändert. Angesichts der Diskussion um Nachhaltigkeit und Erhalt gewachsener Lebensräume und der Tatsache, dass die Mehrheit der Ratsmitglieder und der Verwaltung viele Millionen in längst vergangene Projekte stecken wollen, kann ich nicht einsehen, dass wir das Schloss und den wunderbaren Park für wenig Geld als Baugrund abgeben. Der Investor wird sicherlich Alternativen finden. Die BürgerInnen von Holdenstedt sollten ihre Auffassung bei jeder Gelegenheit mit Nachdruck vertreten. Wenn wir uns für mindestens 8 Mio. Euro ein Parkhaus leisten, werden wir sicherlich auch einen Weg zum Erhalt des Schlosses und den Park finden.
Die Entscheidung sollte verschoben werden, zumal der Kaufvertrag auch den Ratsdamen und den Ratsherren nicht vorliegt.
Mit einem herzlichen gruß nach Holdenstedt

Ralf Munstermann

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt