förtroendevald Reinhard Dierkes

Yttrande om petitionen Wir wollen die IGS Duderstadt als Schule für ALLE

SPD, senast redigerad 2017-04-27

Jag håller inte med.

Wir diskutieren über diese Schule schon seit 2004 intensiv. Die Vorwürfe, die Kreistagsabgeordneten würden die Problematik nicht diskutieren und ließen sich von Einzelnen die Richtung vorgeben, sind so falsch wie arrogant. Die Schule hätte seinerzeit durch das Bistum nicht in dieser Form eingerichtet werden dürfen. Es war falsch, weil die Analyse der SchülerInnenschaft klar erkennbar grob fehlerhaft war. Dieses Ende war absehbar und überrascht viele im Kreistag überhaupt nicht. Die Frage einer Neueinrichtung einer IGS kann nicht per Anordnung durch Herrn Brunotte geschehen. Dazu bedarf es eines längeren Prozesses. Ob wir den anstoßen, das liegt nicht wirklich in der Hand des Kreistages. Eine Entscheidung pro Gesamtschule wird nur mit dem überzeugenden Votum des Stadtrats erfolgen. Sollte das positiv ausgehen, sind wir mit Begeisterung dabei, eine IGS Duderstadt einzurichten. Aber auch nur dann!

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu