rahvaesindaja Renate Väth

Arvamus petitsiooni kohta Sichere Überquerung der Affalterbacher Straße auf Höhe des Kindergartens Regenbogen

FWV, viimati muudetud 20.12.2020

Olen nõus / valdavalt nõus .
Ma pooldan avalikku arutelu tehnilises komitees.
Ma pooldan avalikku arutelu parlamendis / täiskogu istungjärgul.

Uns als FW Fraktion ist die Frage der Verkehrssicherheit in Erdmannhausen wichtig. So wurde vor einigen Jahren durch die Gemeinde ein Verkehrskonzept beauftragt. Von dem Konzept konnten jedoch sehr viele Punkte nicht umgesetzt werden, da letztendlich immer das Landratsamt die abschließende Entscheidung fällt.
Da wir Fraktionsübergreifend Defizite im Bereich Verkehr sehen, wird dies Thema einer Klausur im ersten Halbjahr 2021 sein. Dort wird auch der von der Petition angesprochene Bereich Affalterbacher Straße / Kindergarten Regenbogen besprochen werden. Allerdings kann der Gemeinderat für den Verkehr nur Stellung beziehen, Vorschläge erarbeiten und die getroffenen Entscheidungen an das Landratsamt weiterleiten. Dieses wird dann die finalen Entscheidungen treffen. Neben der reinen Verkehrslenkung und Verkehrsführung ist auch eine Stärkung des ÖPNV wichtig um das Verkehrsaufkommen insgesamt zu reduzieren. Hierzu haben die FW Erdmannhausen gemeinsam mit den FW Steinheim, Affalterbach und Winnenden ein Konzept für eine Buslinie Steinheim – Erdmannhausen – Affalterbach – Winnenden erarbeitet und im Frühjahr in die jeweiligen Gremien eingebracht. Derzeit erfolgt die verkehrliche Prüfung der neuen Linie. Die Umsetzung könnte insbesondere auf einer Erdmannhäuser Hauptstraße zur Reduktion des Fahrzeugaufkommens helfen.
Wir als FW stehen gern für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd