volksvertegenwoordiger Rüdiger Prehn

Stadtvertretung in Waren - mandaat stopgezet

Standpunt over de petitie Deine Stimme für den Bau einer Schwimmhalle im Heilbad Waren (Müritz).

DIE LINKE laatst bewerkt op 28-04-2016

Ik ben het er niet mee eens.

Eine Schwimmhalle für Waren zu bauen wäre sicher unter Aufnahme weiterer Kredit machbar. Das große Problem ist aus meiner Sicht die Betreibung, die nach Aussagen der Verwaltung 300 T€ zuzüglich der zu bildenden Abschreibung in etwa der gleichen Höhe, also als Summe ca. 600T€ Kosten würde. So wünschenswert eine Schwimmhalle für Waren (Müritz) wäre, könnte diese nur auf Kosten der Sport-, Kinder und Jugendförderung betrieben werden. Da wir in Waren (Müritz) das Glück haben, in den Seen baden und schwimmen zu können, kann man Schwimmen auch in der Badesaison erlernen. Ein Besuch einer Schwimmhalle ist im Umkreis von 30 km 2 mal möglich, auch wenn es die Halle in Klink nicht mehr gibt. Mit ist klar, das das für die Schwimmsportler das Training wesentlich erschwert, aber nicht unmöglich macht. Meine Ablehnung fällt mir schwer, ich sehe aber für mich aus Verantwortung für die ganze Stadt zurzeit keine andere Möglichkeit.

Rüdiger Prehn - mandaat stopgezet
Politieke partij: DIE LINKE
herverkiezing: 2024
Fout in de gegevens melden

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen