Représentant Sabine Bur am Orde-Käß

Déclaration sur la pétition Wir fordern EINE gleichwertige, zentrale und langfristige Unterbringung für den "Brückenhaus e.V."

Bündnis 90/Die Grünen dernière modification le 28/04/2016

Je suis d'accord / plutôt d'accord.
Je soutiendrai cette requête au parlement si suffisamment d'autres représentants s'y joignent.

Die Fraktion GRÜNE unterstützt die Arbeit des Brückenhauses in vollem Umfang. Dazu gehört für uns auch eine gute und angemessene Unterbringung an zentraler Stelle in der Stadt. Unsere Fraktion hat erst kürzlich eine Stellungnahme der Stadtverwaltung zur Unterbringung des Brückenhauses beantragt. Uns wurde mitgeteilt, dass die Verwaltung zusammen mit dem Brückenhaus an einer akzeptablen Lösung arbeitet. Wie diese aussieht, ist uns bisher leider nicht bekannt. Eine Dauerlösung auf mittlere Sicht könnte aus Sicht der Verwaltung eine Unterbringung in der Alleenschule sein, da hier Räume frei werden. Ob das für das Brückenhaus eine gute Lösung darstellt, weiß ich nicht. Ein unabhängiges, eigenes Gebäude wäre für die Arbeit des Brückenhauses möglicherweise besser, da auch Feiern und Veranstaltungen hier stattfinden. Die Bedürfnisse des Brückenhauses sollten bei der Unterbringung auf jeden Fall berücksichtigt werden. Das werden wir im Gemeinderat auf jeden Fall unterstützen.

Viel Erfolg!
Sabine Bur am Orde-Käß
Fraktionsvorsitzende GRÜNE

Sabine Bur am Orde-Käß - Démissionner
Parti politique: Bündnis 90/Die Grünen
Nouvelle élection: 2024
Signaler les erreurs dans les données

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant