representative Sabine Leutheusser-Schnarrenberger

Opinion on the petition Alternativer Standort AWISTA Müllumladestation

FDP last edited on 10/11/2018

The basis of decision was a resolution of the faction
No statement.

Ich stehe zu dem einstimmigen Beschluss der AWISTA-Verbandsversammlung, beide Standorte umfassend gutachterlich bewerten zu lassen, damit die Diskussion auf der Sachebene geführt werden kann. Der FDP- Vertreter hat versucht, durch einen Beschluss die beiden Standorte als reine Umladestationen prüfen zu lassen. Das wäre für den flächenmäßig kleineren Standort St. Gilgen vorteilhaft gewesen. Sein entsprechender Antrag wurde leider abgelehnt; bei der Würdigung des Gutachtens werden wir dies aber berücksichtigen. Zudem sehe ich in einem großen Standort die Gefahr einer Rekommunalisierung der Abfallwirtschaft, die für die Bürger mit höheren Gebühren verbunden sein könnte.

Opinion on the petition Kein Gewerbegebiet im Unterbrunner Holz

FDP

last written to on 02/14/2018
No answer yet

Sabine Leutheusser-Schnarrenberger - Resigned
party: FDP
Next election: 2026
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Sabine Leutheusser-Schnarrenberger
Report errors in the data

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now