Predstavnik Sabine Rudnick

Očitovanje na peticiju Die Erich Kästner Schule darf nicht verkauft werden

CDU zadnje uređivanje 28. 04. 2016.

Suzdržavam se.

An das Team von openPetition,
der Schul- und Kulturausschuss des Landkreises Celle ist in seiner letzten Sitzung am 25.2.15 durch den Kreisrat Herrn Niebuhr über den aktuellen Sachstand kurz informiert worden. Im Zuhörerraum waren vermutlich auch Eltern von Kindern der Erich-Kästner-Schule.
Eine Mutter hat sich zu Wort gemeldet und ihre Ängste und Befürchtungen formuliert.
Wie ich dieser Mutter schon im Anschluss der Sitzung versprochen habe, werden sich die Fraktionen und Ausschussmitglieder mit der angedachten Schließung beschäftigen, wenn kokretere Aussagen vorliegen.Ihre Petition kommt leider viel zu früh! Ich finde neben Inklusion Förderschulen sehr wichtig und nötig. Aber, wie Sie wissen, sind auf Grund der Vorgaben der jetzigen Landesregierung schon in den letzten beiden Schuljahren im Primarbereich keine Schülerinnen und Schüler mit dem Schwerpunkt Lernen mehr eingeschult worden. Noch besteht vom Kultusministerium die Aussage, dass Förderschulen Lernen geschlossen werden sollen. Ich hoffe sehr, dass im Zuge der Umgestaltung des Schulgesetzes dieses Vorhaben, die Schließung, zurück genommen wird. Auf einer Elternversammlung der Erich-Kästner-Schule wurde am 11. Februar den Eltern durch die Kreisverwaltung der Sachstand vorgestellt. Als Vorsitzende des Schul- und Kulturausschusses versichere ich Ihnen, dass die Mitglieder ein Auge auf Ihre Kinder und die weitere Schulentwicklung haben werden.
Mit freundlichem Gruß
Sabine Rudnick

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite