képviselők Sarah Philipp

Vélemény a petícióról Abschaffung der Kita-Gebühren in NRW!

SPD, utoljára szerkesztve: 2018. 09. 28.

A döntés a SPD frakció határozatán alapul.
Egyetértek / túlnyomóan egyetértek.

Für mich als Sozialdemokratin darf Bildung nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängig sein. Deshalb ist mir gebührenfreie Bildung von der KiTa bis zum Abschluss sehr wichtig. In unserer Regierungszeit haben wir dafür gesorgt, dass das letzte Jahr in der KiTa beitragsfrei ist. Nun sind die finanziellen Spielräume da, um die Beiträge komplett abzuschaffen. Die SPD-Fraktion ist die einzige im Landtag, die sich für eine komplette Beitragsbefreiung einsetzt. Wir wollen in die Zukunft unseres Landes investieren. Aus diesem Grund haben wir einen Vorschlag für mehr Qualität in den KiTas vorgelegt , während die anderen Fraktion schweigen.

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most