openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Volksvertreterin Skadi Jennicke

Stadtrat in Leipzig

    Stellungnahme zur Petition Eishalle für Leipzig

    DIE LINKE, zuletzt bearbeitet am 28.04.2016

    Ich stimme zu / überwiegend zu.
    ✓   Ich unterstütze einen Antrag im Parlament, wenn sich genügend andere Vertreter anschließen.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.

    Ich schließe mich dem Statement unseres sportpolitischen Sprechers Adam Bednarsky an:

    Als sportpolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE im Stadtrat Leipzig unterstütze ich das Anliegen in seinem Grundsatz sehr gerne. Einer Großstadt wie Leipzig würde eine attraktive und moderne Eishalle gut zu Gesicht stehen und es würde das vielfältige Angebot an Sportstätten in unserer Stadt nochmals erweitern. Auch die Sportart Eishockey am Standort Leipzig wäre sehr reizvoll und hat bereits vor Jahren ein erhebliches Zuschauerinteresse verzeichnen können. Die sportlichen Erfolge der Icefighters Leipzig sind unverkennbar.
    Angemerkt sei an dieser Stelle aber auch, dass der Stadtrat Leipzig über seine Mitglieder im damaligen Aufsichtsrat der LEVG, trotz

    Mehr anzeigen

    Stellungnahme zur Petition Mut zur Lücke – Nachbarschaftsgärten erhalten!

    DIE LINKE, zuletzt bearbeitet am 09.10.2015

    Ich stimme zu / überwiegend zu.

    Stellungnahme zur Petition Petition: Linie 9 muss bleiben! Statt stilllegen mit der Straßenbahn zum Cospudener See

    DIE LINKE
    angeschrieben am 01.09.2015
    Unbeantwortet


Dr. Skadi Jennicke
Partei: DIE LINKE
Fraktion: DIE LINKE
Neuwahl am: 2019
Wahlkreis: Möckern, Wahren, Lützschena-Stahmeln, Lindenthal, Gohlis-Süd, Gohlis-Nord
Funktion: Stellv. Fraktionsvorsitzende; Kulturpolitische Sprecherin der Fraktion; Mitglied Fachausschuss Kultur; Mitglied Betriebsausschuss Kulturstätten