képviselő Stefan Gruber

Stadtrat -ban,-ben Landshut - Kilépett

Vélemény a petícióról NEIN ZUM AUS für das Landestheater Niederbayern! JA zur Sanierung!

Bündnis 90/Die Grünen, utoljára szerkesztve: 2019. 11. 19.

Egyetértek / túlnyomóan egyetértek.
Támogatok egy javaslatot a parlamentben, ha elegendő képviselő csatlakozik.
Támogatom a Szakértői Bizottság nyilvános meghallgatását.
Támogatok egy nyilvános meghallgatást a parlamentben/gyűlésen.

Für mich ist unsere Stadt Landshut ohne unser Stadttheater nicht vorstellbar und dementsprechend plädiere ich für die Einhaltung des Zeitplans zum Theaterbau, der vom Stadtrat bereits beschlossen wurde und damit ein definiertes Ende für die Theaterschaffenden im Theaterzelt.

Wir haben ein engagiertes Ensemble das auch anständige Arbeitsbedingungen benötigt, welche aktuell im Theaterzelt nicht vorherrschen. Das ist Verpflichtung und Verantwortung gegenüber den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Eine Sanierung des alten Theaters im Bernlochner, ohne den Neubau bereits zu haben, ist aktuell mit Risiken verbunden, die nicht einschätzbar sind (Orchestergraben, Bühnentechnik, Brandschutz etc.) Es würde die Zuschauerkapazität stark verringert werden, obwohl die Stadt Landshut ständig wächst (aktuell 75.000 Einwohner).

Die aktuelle Haushaltslage der Stadt ist nicht durch den Theaterneubau entstanden. Sie ist eine Summe aus einem immensen Investitionsprogramm in vielen Bereichen. Der größte Brocken ist aber der Neubau von 3 Schulen und mehrere Schulsanierungen. Hier ist der Freistaat gefordert, den kreisfreien Städten mit einem Sonderprogramm „Schulbauten“ unter die Arme zu greifen. Und ganz speziell der Stadt Landshut, die als am stärksten wachsende Stadt in Bayern gilt, wenn nicht sogar in Deutschland.
JA zur Sanierung! NEIN zum Aus für das Landestheater Niederbayern!

Stefan Gruber - Kilépett
párt: Bündnis 90/Die Grünen
Frakció: Bündnis 90/Die Grünen
Következő választás: 2026
Jelentés az adatok hibáiról

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most