képviselő Stefan Janosi

Vélemény a petícióról Sechs Klassen an der Gesamtschule Wermelskirchen

Die Grünen, utoljára szerkesztve: 2023. 09. 25.

Egyetértek / túlnyomóan egyetértek.
Támogatok egy javaslatot a parlamentben, ha elegendő képviselő csatlakozik.
Támogatom a Szakértői Bizottság nyilvános meghallgatását.

Der aktuelle Schulbedarfsplan zeigt eindeutig das eine Sechszügigkeit der GS in Wermelskirchen für die nächsten Jahre notwendig sein wird. Die Argumente der Gegner sind wenig stichhaltig, da wir kommunale Grundstücke zur Verfügung haben auf der Erweiterungsmöglichkeiten realisierbar wären.
Eine Beantragung nach Bedarf, wie es einige Politiker von SPD, CDU, Büfo und FW vorgeschlagen haben, ist schlicht unseriös. Denn das würde für Eltern eine permanente Unsicherheit bedeuten, die vor jedem neuen Schuljahr neue Nahrung bekommen würde. Auch kurzfristig neue Lehrer einstellen zu können ist bei dem vorhandenen Lehrermangel eine Illusion. Und vor allem; wie sollen dann kurzfristig vorhandene Raumprobleme gelöst werden, wenn jetzt schon zu wenig Platz für eine Sechszügigkeit besteht. Schüler, Eltern und Lehrer brauchen eine langfristige Perspektive, nicht ein kurzfristiges reagieren auf jetzt schon absehbare Schülerzahlen.

Vélemény a petícióról Friedliche Innenstadt Wermelskirchen

Die Grünen

utoljára itt írva 2019. 09. 18.
Megválaszolatlan

Stefan Janosi
párt: Die Grünen
Frakció: Die Grünen
Következő választás: 2020
Funkció: Ratsmitglied
Jelentés az adatok hibáiról

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most