folkevalgte Stefan Prüß

Udtalelse om petitionen Eine Kinderrutsche für das Waldbad Gnarrenburg

SPD, sidst redigeret den 23.03.2021

Jeg er enig / overvejende enig.
Jeg støtter en anmodning i Parlamentet, hvis der er nok andre repræsentanter.

Die Mitglieder der SPD/WfB-Gruppe im Rat der Gemeinde Gnarrenburg haben, nachdem Friederike Klohs in der Ratssitzung am 15.02.2021 ihr Anliegen zur Beschaffung einer neuen Kinderrutsche für das Waldbad so engagiert vorgebracht hatte, einen entsprechenden Prüfauftrag an die Verwaltung gegeben. Demnach müssen außerplanmäßig Kosten von knapp 9000 € angesetzt werden, die durch Einsparungen in anderen Bereichen zu decken sind. Mit dieser Summe können alle vorgeschriebenen Sicherheitsanforderungen erfüllt werden. Zudem lässt sich die gewählte Rutsche problemlos in ein etwaiges neues Gesamtkonzept für das Waldbad integrieren. Nach der seriösen Ermittlung dieser Rahmendaten fiel es den Mitgliedern der SPD/WfB-Gruppe nicht mehr schwer, nun grünes Licht für eine Neubeschaffung und Aufstellung der Kinderrutsche noch vor der kommenden Badesaison zu geben. Mit ihrer Mehrheit im entscheidenden Verwaltungsausschuss wollen SPD/WfB das Projekt nun umgehend auf den Weg bringen.

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu