Reprezentantul Stephanie Balthasar-Schäfer

Declarație privind petiția Gegen die Änderungen des neuen Restmüllentsorgungs-Konzept im Landkreis Cochem-Zell

CDU ultima editare pe 28.04.2016

Mă abțin.

Die, durch die Einführung der gesetzlich vorgeschriebenen Biotonne notwendigen Änderungen im Abfallkonzept unseres Landkreises sind, durch die gesetzlichen Vorgaben sehr komplex und vielschichtig. Daher kann man dies meiner Auffassung nach nicht in einer vorgegeben Stellungnahme mit Zustimmung oder Ablehnung beantworten.
Die Problematik des Windelabfalls diskutieren wir im Kreistag schon seit Jahrzehnten und versuchen Lösungen zu finden. Die eingeführten kostenfreien Windelsäcke mussten auf Weisung der Aufsichtsbehörde wieder eingestellt werden.
Ich versichere ihnen, dass wir seitens der CDU-Fraktion, anhand der gesammlten Daten, Erfahrungen und einer Befragung aller Haushalte, das gesamte Konzept prüfen und optimieren werden, auch zur Verbesserung der Situationen von Familien, die von der Windelproblematik
betroffen sind.
In einer e-mail vom 19.04.2015 habe ich Frau Mohr bereits die, in einer Presseerklärung formulierte, Stellungnahme der gesammten CDU-Fraktion zu kommen lassen.

Stephanie Balthasar-Schäfer - Demisionat
Partid politic: CDU
Alegeri noi: 2024
Raportați erorile în date

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum