Volksvertreter Thomas Häntsch

Rat der Stadt in Göttingen

    Stellungnahme zur Petition Kein Golfplatz am Drachenberg

    CDU/FDP zuletzt bearbeitet am 28.04.2016

    Ich lehne ab.

    Grundsätzlich halte ich einen Golfplatz, der fußläufig bzw. mit dem Rad für die Göttinger Bürger erreichbar ist, für sinnvoll.
    Hinzu kommt, dass nach den bisher bekannten Planungen keine Mitgliedschaft erforderlich ist und das "pay and Play" Prinzip kostengünstig und auch und gerade für Schüler und Studierende erschwinglich ist.
    Die Sportvereine Geismars (MTV, ASC) sowie die nahegelegenen Schulen (IGS,FKG) sind sehr interessiert und würden ihr Sportangebot entsprechend erweitern.
    Da auch auf dem Uni-Gelände nicht mehr Golf gespielt werden kann (Parkplatz für Klinikbesucher u. -Angehörige) hat auch das Sportzentrum der Universität großen Bedarf.
    Die Argumente der Naturschützer sind ernst zu nehmen. Bei guten Willen (auf beiden Seiten) müsste allerdings ein Kompromiss zu finden sein.

    Stellungnahme zur Petition Gegen Tempo 30 in Göttingen

    CDU/FDP zuletzt bearbeitet am 12.12.2014

    Ich stimme zu / überwiegend zu.


Dr Thomas Häntsch
Partei: CDU/FDP
Neuwahl am: 2016