Volksvertreter Thomas Winkler

Stellungnahme zur Petition Gegen die Schliessung des Freibades der Stadt Rees

FDP zuletzt bearbeitet am 26.11.2016

Ich stimme zu / überwiegend zu.
Ich unterstütze einen Antrag im Parlament, wenn sich genügend andere Vertreter anschließen.
Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.
Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Parlament/Plenum.

Um einen Anlaufpunkt für Kinder, Jugendliche, Familien sprich alle Reeser Bürger und Besucher der Stadt Rees zu haben, ist nach meiner Meinung das Freibad zu erhalten.

Würde die Bundes- und Landesregierung den Kommunen übergebenen Aufgaben, die für den Bund und Land erledigt werden, zu 100% finanziell erstatten, würden wir uns anders über dieses Thema unterhalten können. Weiterhin würde nicht mit dem Haushaltssicherungskonzept argumentiert werden.

Ich bin für den Erhalt des Freibades in jetziger jedoch modernisierter Form.
Ein Freibad in einer Spaßbadversion unterstütze ich nicht.

Im Bauausschuss vom 27.10.2016 im nicht öffentlichen Teil steht der Tagesordnungspunkt „Kostenübernahmeerklärung für die Deichbauarbeiten / Kronenradwegeabschnitt“.

www.rees-erleben.de/download_tagesordnungen.asp?Datei=2044.pdf

Der Aussicht wegen fahre ich lieber auf dem Deich als hinter dem Deich. Beim Vergleich mit dem Freibad und der jeweiligen Benutzer bedarf es hier eine Gleichbeurteilung.

Als Kommunalpolitiker bin ich mit Verantwortlich, dass die Stadt Rees nicht über die finanziellen Verhältnisse lebt und nicht im schlimmsten Falle komplett fremd gesteuert wird. Zwar von jenen die, die Verhältnisse und Erfordernisse bei, uns in Rees nicht kennen.

Ich bitte um Verständnis, dass die endgültige Entscheidung nicht den persönlichen Interessen jedem gerecht wird.
Die finale Entscheidung um eine gute Lösung wird nicht jedem schmecken.

Die Reeser Liberalen befinden sich derzeit im intensiven Austausch. Neue Vorschläge mit finanzierbaren und kostspieligen Varianten geben immer wieder eine neue Ausgangslage.

Grundsätzlich bleibt für mich dabei klar: Rees muss ein Freibad behalten.

Mit freundlichen Grüssen

Thomas Winkler

Mitglied der FDP-Fraktion im Rat der Stadt Rees

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern