representative Udo Feldinger

Opinion on the petition Egal Wo! Hauptsache... Posthalle Retten!

SPD, last edited on 01/21/2020

I agree / agree mostly.

Ein Wegfall der Posthalle bedeutet Zerstörung eines Teils der kulturellen Angebotsvielfalt in der Stadt Würzburg. Das Stadtratsplenum darf hier nicht die Hände in den Schoß legen und es einfach geschehen lassen, dass es in absehbarer Zeit keinen Ersatz für diese Veranstaltungshalle gibt. Es muss jetzt gehandelt und Alternativstandorte geprüft werden! Gestalten statt verwalten!

Opinion on the petition Würzburg 24 Stunden täglich mobil und attraktiv

SPD, last edited on 09/16/2015

I abstain.
I support a public hearing in the technical committee.

Ich habe bereits das im Dezember 2010 für vier Monate eingeführte Nachtbusangebot (5 Buslinien fuhren in den Nächten von Fr auf Sa und von Sa auf So, 1 Euro Nachtzuschlag) der Würzburger Straßenbahn GmbH unterstützt. Leider war die Resonanz bei den ÖPNV-Nutzern sehr sehr gering, so dass dieser Probelauf wieder eingestellt wurde. Wie ich sehe, haben insgesamt 2.165 Personen, davon fast 1.800 Personen aus Würzburg die Petition unterzeichnet. Es gibt jedoch über 34.000 Studierende, die an den 3 Hochschulen in Würzburg eingeschrieben sind. Eine endgültige Entscheidung für eine zweite Testphase kann ich erst treffen, wenn mir aktualisierte Fahrpläne und Zahlen für eine neues Nachtbusangebot vorliegen. Daher meine Enthaltung.

Udo Feldinger - Resigned
party: SPD
Faction: SPD
Next election: 2026
Report errors in the data

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now