representative Udo Mänicke

Opinion on the petition Abfuhrrhythmus der Gelben Tonne wieder ändern

CDU/FDP last edited on 04/28/2016

I agree / agree mostly.

Sehr geehrte Petitionsträger, meine eigene Auffassung zur Verkürzung der Abfuhrzyklen der gelben Tonne wird durch mein Amt als Aufsichtsratsvorsitzender der Freyburger Wohnungsbaugesellschaft mbH zusätzlich bestärkt.
Mit Schreiben vom 08.01.2015 an die AW SAS - AöR wurde bereits auf diesen Missstand durch den Geschäftsführer hingewiesen. Ich zitiere Auszüge: " Bereits im September habe ich Ihnen hierzu mitgeteilt, dass eine solche Verfahrensweise aus unserer Sicht nicht sinnvoll sein kann, da die Anzahl und Größe der vorhandenen Behälter gemeinsam mit Ihnen und den Nutzern (Eigentümer bzw. Mieter) auf den Bedarf abgestimmt wurden. Eine Änderung des Abfuhrrythmus führt damit zwangsläufig zu Unterkapazitäten, die durch Stellen von zusätzlichen Behältern ausgeglichen werden müsste." Ich zitiere weiter:" Da sich die Standplätze im Bereich unserer Wohnsiedlungen bereits jetzt z.T. auf öffentlichen Gelände befinden stellt dies eine zusätzliche Belastung dar."
Für alle Bürger wäre die Entscheidung, einen 3 wöchigen Abfuhrrythmus einzuführen, ein verträglicher Kompromiss.
Viele Grüße Udo Mänicke

Udo Mänicke - Resigned
party: CDU/FDP
Next election: 2024
Report errors in the data

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now