Zástupca ľudu Uta-Verena Meiwald

Stanovisko k petícii Kindergarten free of charge for all - abolish pre-school fees!

DIE LINKE

naposledy napísané na 26. 10. 2018
neodpovedané

Stanovisko k petícii Kostenfreie Kinderbetreuung - Kita-Gebühren abschaffen in Sachsen

DIE LINKE

naposledy napísané na 26. 10. 2018
neodpovedané

Stanovisko k petícii Für eine bewegte Schulzukunft unserer Kinder und Jugendlichen

DIE LINKE, naposledy upravené 23. 03. 2018

Súhlasím / prevažne súhlasím .

„Bewegung und das spielerische Erlernen von Koordination und motorischen Fähigkeiten sind für das spätere Leben genauso wichtig wie Naturwissenschaften oder Geschichte.“ sagt Marco Hartmann, Sport- und Mathelehrer und Kapitän der SG Dynamo Dresden. Recht hat er, dem kann ich mir nur anschließen. Den Sportunterricht durch eine freiwillige Teilnahme an Ganztags - angeboten zu ersetzen wäre das komplett falsche Signal. So erreicht man nur die Kinder, die sich auch bewegen wollen, die vielen, die es aber müssten und dringend brauchen erreicht man dadurch nicht. Also Hände weg vom Sportunterricht!

Stanovisko k petícii Begrenzung der Wolfspopulation

DIE LINKE

naposledy napísané na 28. 10. 2017
neodpovedané

Stanovisko k petícii "Stopp dem Verfassungsbruch! Für eine faire Finanzierung freier Schulen im Freistaat Sachsen!"

DIE LINKE, naposledy upravené 03. 06. 2015

Súhlasím / prevažne súhlasím .

Dass freie Schulen heute einen großen Teil der Bildungslandschaft ausmachen hat auch viel damit zu tun, dass in der Vergangenheit staatliche Schulen geschlossen wurden und die entstandene Lücke gerade auch bei der wohnortnahen Beschulung dann durch Schulen in freier Trägerschaft geschlossen wurde. Mit alternativen Bildungskonzepten sind sie darüber hinaus eine Bereicherung. Sie existieren also und gehören dazu und müssen - entsprechend der Verfassung gleichberechtigt behandelt werden. Der vorliegende Gesetzentwurf wird dem Verfassungsgerichtsurteil eben nicht vollumfänglich gerecht, einige der Sachverständigen bei der Anhörung im Schulausschuss haben dies auch deutlich gemacht.

Stanovisko k petícii Wir wollen den Dresdner Fernsehturm wieder als touristisches Ausflugsziel für unsere Region

DIE LINKE, naposledy upravené 12. 05. 2015

Súhlasím / prevažne súhlasím .

Der Dresdener Fernsehturm ist eines der Wahrzeichen der Stadt und sollte schon aus diesem Grund wieder nutzbar und zugänglich sein.

Uta-Verena Meiwald - Eliminované
Politický večierok: DIE LINKE
zlomok: DIE LINKE
Zvolené : 31.08.2014
Nové voľby: 2024
Volebný obvod: Sächsische Schweiz - Osterzgebirge 1
funkcia: Fraktion (Finanzpolitische Sprecherin), , Fraktion (Sportpolitische Sprecherin), Fraktion (Haushaltspolitische Sprecherin)
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Uta-Verena Meiwald
webová stránka: http://www.verena-meiwald.de
Nahláste chyby v údajoch

Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz