volksvertegenwoordiger Uwe Raab

Kreistag in Bayreuth - mandaat stopgezet

Standpunt over de petitie Gelber Sack oder Tonne einführen und Aufwertung der Wertstoffhöfe im Landkreis Bayreuth

SPD laatst bewerkt op 28-04-2016

Geen standpunt.

Sehr geehrte Damen und Herren

Grundsätzlich bin ich ein Anhänger einer Einführung einer Wertstofftonne im Sinne eines Holsystems. Nicht jede/r Bürger/in kann sich zu Hause einen eigenen Raum als Müllzwischenlager einrichten oder hat die entsprechenden Mobilitätskapazitäten für den Mülltransport zum Recyclinghof. Die Einführung eines Holsystems stellt jedoch einen Sstemwechsel dar, der nicht von heute auf morgen und nur mit Bedacht durchgeführt werden kann. Sinnvoll ist es selbstverständlich, dazu die angekündigten Gesetzesinitiativen der Bundesregierung abzuwarten. Die aktuelle Beschlusslage des Kreistages verstehe ich in diesem Sinn. An Ihrer gewünschten Abstimmung werde ich mich nicht beteiligen, da sie aus meiner Sicht viel zu früh stattfindet, um alle Einflussfaktoren hinreichend würdigen zu können.

Mfg Uwe Raab

Uwe Raab - mandaat stopgezet
Politieke partij: SPD
herverkiezing: 2026
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Uwe_Raab
Fout in de gegevens melden

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen