temsilci Vanessa Gruber

Dilekçe hakkında görüş Sichere Überquerung der Affalterbacher Straße auf Höhe des Kindergartens Regenbogen

CDU, en son 15.12.2020 tarihinde düzenlendi

Katılıyorum / ağırlıklı olarak katılıyorum .
Parlamento / genel kurulda halka açık duruşmayı destekliyorum.

Die CDU-Fraktion, aber auch ich persönlich als Gemeinderätin unterstütze gerne Vorschläge aus der Bürgerschaft - ob direkt an uns herangetragen oder auch per Petition. Wir nehmen diese ernst, nehmen sie bei unseren Planungen und Diskussionen auf und versuchen Lösungen zu finden. Das gehört aus meiner Sicht zur Bürgerbeteiligung dazu und das ist auch unsere Aufgabe als Vertreter der Bürgerschaft.

Das Thema "Verkehrssicherheit" im Bereich der Kindertagesstätten und Schulen, aber auch an unübersichtlichen Bereichen ist bereits seit Jahren ein Thema, welches der Gemeinderat sehr ernst nimmt. Hierzu sind schon einige Vorschläge und Beschlüsse an das Landratsamt weitergeleitet worden, allerdings oft mit mäßigem Erfolg. Deshalb habe ich erst vor Kurzem im Namen der CDU-Fraktion einen Antrag für eine Verkehrsklausur für das Jahr 2021 gestellt, um einen aktuellen Stand zu unseren Einreichungen zu erfragen, neue Problembereiche anzusprechen und Lösungen zu erarbeiten. Bürgermeister Kohler hat in Bezug auf eine Klausur positiv Stellung bezogen, d.h. dass der Gemeinderat sich grundsätzlich mit dem Thema "Verkehr" voraussichtlich in der ersten Jahreshälfte 2021 auseinander setzen wird und wir auch die von Ihnen gewünschte Querungshilfe in Höhe des Kindergarten Regenbogens besprechen werden. Allerdings weise ich vorab darauf hin: Die schlussendliche Entscheidung liegt nicht bei uns im Gemeinderat, vielmehr können wir uns hier nur positionieren, unsere Punkte darlegen und unsere Beschlüsse und Entscheidungen weiterleiten - die abschließende Entscheidung fällt jedoch das Landratsamt !

Gerne stehe ich Ihnen auch zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung. Dieses Angebot gilt natürlich auch für einen Termin mit der kompletten CDU-Fraktion.

Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap