Representant Walter Bachmayer

Uttalelse om kampanjen Mehr Schulbusse für Bodenkirchen

Christl. Wählergem. Binabiburg sist redigert 26.11.2019

Jeg er enig/for det meste enig.

Stellungnahme zur Petition "Mehr Schulbusse für Bodenkirchen"

Das Problem von überfüllten Schulbussen besteht leider in vielen Teilen unserer Gemeinde.

Ich unterstütze die Forderung der Petition. Die Problematik von überfüllten Schulbussen sollte nicht einfach so hingenommen werden. Ich denke hier wäre der Gesetzgeber gefragt regelmäßig zu überprüfen, ob die Vorgaben der zulässigen Anzahl von Stehplätze eingehalten werden und sich in den Bussen nicht zu viele Schüler befinden. Genauso sollte darauf geachtet werden, dass Schüler aus Platzgründen nicht auf den Trittstufen im Aussteigebereich stehen müssen.

Wenn es nicht möglich ist, die gesetzlichen Vorgaben durch die hohe Anzahl der Schüler einzuhalten, muss zwingend ein weiterer Schulbus eingesetzt werden, oder die Schulbußstrecke aufgeteilt oder anders organisiert werden. Für die Sicherheit unserer Kinder sollte uns nichts zu teuer sein.

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå