reprezentant Winfried Böhmer

Oświadczenie w sprawie petycji Jeder ist gleich, zusammen kämpfen wir für das Schullandheim „Am Alten Wehr“

Freie Wähler/Grüne ostatnio edytowane w 28.04.2016

Nie zgadzam się.

Mitten im Krieg wurde ich geboren. Meine Großeltern und meine Mutter flüchtetne aus Schlesien. Als Kind erlebte ich das ganze Elend der Nachkriegszeit. Oft hatten wir Hunger und im Winter fehlte uns warme Kleidung. Aber die Menschen um uns herum halfen uns. Sie nahmen uns auf und uns Kindern wurden oftmals Obst oder ein paar Eier zugesteckt, obwohl die Menschen selber wenig hatten. Die Unterstützung und Solidarität zwischen den Menschen hat mich geprägt.Vor 25 Jahren hatten wir Deutschen das große Glück der Wiedervereinigung. Die Zeit des kalten Krieges zwischen Nato und Warschauer Pakt ging zu Ende. Und das Alles verlief friedlich. Es hätte auch ganz anders kommen können! Wie froh und glücklich können wir in Deutschland und Europa darüber sein.Heute toben am Rande von Europa Krieg und Terror, Menschen müssen fliehen und brauchen unsere Hilfe und Solidarität. An der Informationsveranstaltung am 5.11. in Senftenberg nahm ich teil: Einiges, was dort geäußert wurde, fand ich beschämend und löste bei mir Kopfschütteln aus. Ich bin mir aber sicher, dass viele bis dato einfach unzureichend informiert waren und jetzt Verständnis für die Unterbringung im Schullandheim aufbringen. Anderen, die Angst vor Fremden haben, wünsche ich, dass sie Mut fassen und offen den hilfesuchenden Menschen entgegen treten.Winfried Böhmer

Winfried Böhmer - Wycofany
Partia polityczna: Freie Wähler/Grüne
Następne wybory: 2024
Zgłaszaj błędy w danych

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz