reprezentant Wolf-Dieter Winkler

Oświadczenie w sprawie petycji Für die Beibehaltung des Mensabrunnens für kulturelle Zwecke - gegen Umbau in einen Fahrradparkplatz

Freiburg Lebenswert/Für Freiburg, ostatnio edytowane w 01.06.2017

Podstawą podjęcia decyzji jest postanowienie frakcji Freiburg Lebenswert/Für Freiburg
Brak opinii.

Zu einem "lebenswerten" Freiburg gehört auch die originelle Idee von Tanzen im Freien. Wir werden sicher andere Plätze für Fahrräder finden als ausgerechnet diesen Brunnen.

Mit freundlichen Grüßen, Wolf-Dieter Winkler

Oświadczenie w sprawie petycji Nein zum geplanten Neubau eines Tierversuchslabors in Freiburg im Breisgau

Freiburg Lebenswert/Für Freiburg, ostatnio edytowane w 09.09.2016

Nie zgadzam się.

Tiere sind keine Sachen, sondern Lebewesen mit nach meiner Überzeugung durchaus eigenen Empfindungen, die wir Menschen in unserer Unwissenheit bagatellisieren oder negieren. Tierversuche, Massentierhaltung, Vernichtung tierischer Lebensräume, usw. zum Wohle des Menschen und zum Leid der Tiere ist für mich nicht akzeptabel. Wir sind Teil der Natur und nicht die Krone der Schöpfung, wie gerne behauptet wird. Wenn wir das nicht akzeptieren, wird es unweigerlich zum Untergang der Menschheit führen. Diese Aussicht wäre für die Menschheit unangenehm, aber ich glaube nicht, dass Fauna und Flora auf dieser Erde darüber unglücklich wären.

Dr.-Ing. Wolf-Dieter Winkler
Stadtrat von Freiburg Lebenswert

Dr. Wolf-Dieter Winkler - Wycofany
Partia polityczna: Freiburg Lebenswert
Frakcja: Freiburg Lebenswert/Für Freiburg
Następne wybory: 2024
Funkcja: Fraktionsvorsitzender
Zgłaszaj błędy w danych

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz