Reprezentantul Wolfgang Hempfling

Kreistag in Bayreuth - Demisionat

Declarație privind petiția Gelber Sack oder Tonne einführen und Aufwertung der Wertstoffhöfe im Landkreis Bayreuth

CSU ultima editare pe 07.04.2015

Sunt de acord cu / predominant.

Ich bin grundsätzlich für eine Einführung einer gelbe Tonne. Das ist auch Beschlusslage des Kreistages. Zuerst sollte aber gesetzlich feststehen, dass die Landkreise auch zuständig sind und bleiben. Außerdem sollte ein gut durchdachter Systemwechsel zum richtigen Zeitpunkt erfolgen , damit möglichst keine Mehrkosten auf die Bürger zukommen (die zahlen ja schon über die Verpackungen). Auch muss sichergestellt werden, dass das was nicht über die gelbe Tonne entsorgt werden kann, noch in Wertstoffhöfen abgegeben werden kann. Die Verzahnung der beiden Systeme zu einem wirtschaftlichen und zweckmäßigen System ist nicht ganz einfach, ist aber machbar.

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum