openPetition-Alumni

1. Februar 2019 - Transparenz

Das openPetition-Team bedankt sich bei allen ehemaligen Kolleginnen und Kollegen, die das Team in den vergangenen Jahren tatkräftig unterstützt haben.

Jona Dörr – hat von Mitte Februar bis Mitte April im Rahmen eines Orientierungsjahres ein Praktikum bei openPetition geleistet und die Redaktion besonders bei der politischen Kampagnen- und Öffentlichkeitsarbeit unterstützt.

Marcel Grenz – hat bis September 2023 seinen einjährigen Freiwilligendienst bei openPetition absolviert und blieb danach noch einen Monat als Junior Redakteur bei uns.

Lilly Neumann – hat von Mitte Juni bis Mitte September ein Praktikum bei openPetition gemacht & speziell die Social Media Redaktion maßgeblich unterstützt.

Lukas van de Wiel – leistete von Mai-Juli 2023 sein Praktikum in der Technik.

Johanna Wegner – unterstützte die Redaktion von März bis Mai 2023 als Praktikantin.

Ben Boblenz – absolvierte ein redaktionelles Praktikum von Januar bis März 2023.

Anna Frey – leitete mehrere Jahre die Social-Media-Abteilung und unterstützte die Redaktion bei der Pressearbeit.

Liam Beer – leistete von September 22 bis Januar 23 einen Teil seines Bundesfreiwilligendienstes in der Redaktion von openPetition.

Jonas Hantelmann – arbeitete über sechs Jahre als Software-Entwickler bei openPetition.

Leon Meyer – war von Mai bis September 2022 Praktikant und unterstützte die Redaktion vor allem bei Videokonzepten und Public Affairs.

Hangzhi Yu – unterstützte die Redaktion von openPetition 2021/22 mit seinem Bundesfreiwilligendienst

Conner Defosse – fing bei openPetition als Freiwilligendienstleistender in 2018 an und arbeitete daraufhin als Redakteur bis 2022 bei openPetition.

Hanna Schöttes – leistete 2019/20 ihren Bundesfreiwilligendienst in der Redaktion von openPetition.

Isabel Barth – unterstützte die Redaktion 20/21 als studentische Hilfskraft in der Spendenbetreuung.

Thanh Dung Nguyen – war Web-Entwicklerin bei openPetition. Nach ihrem Cognitive Science Studium in Osnabrück war sie als IT Consultant tätig und viel im Ausland reisen.

Maria Plass – unterstützte zunächst als Praktikantin in 2020, dann als studentische Hilfskraft bis Juni 2021 die Social-Media-Abteilung in der Redaktion von openPetition.

Philine Janus unterstützte zwischen 2019 und 2020 die Redaktion als studentische Mitarbeiterin bei der Betreung der Nutzerinnen und Nutzer sowie der Öffentlichkeitsarbeit.

Rita Schuhmacher war von 2018 bis 2020 Redakteurin und Projektleiterin für das openDemokratie-Tool. Sie handelte als Schnittstelle zwischen Politik, Usern und der Presse.

Jasmin Daum war von 2018 bis 2020 Redakteurin und hauptverantwortlich für die Kooperation mit Forschungsinstituten und anderen NGOs.

Dan Axford war von 2019 bis 2020 ein Jahr als Trainee in der IT beschäftigt.

Lea Gelfert war von Januar bis April 2020 Praktikantin in der Redaktion.

Mirko Brunner war von 2018 bis 2020 als Softwareentwickler bei openPetition tätig.

Greta Linde war 2018 und 2019 nach einem Praktikum als studentische Hilfskraft bei openPetition angestellt. In ihrer Zeit unterstützte sie die Redaktion bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Konrad Traupe war von 2016 bis 2018 zuständig für Redaktion, Social Media und Öffentlichkeitsarbeit bei openPetition.

Clemens Schwarze war von 2016 bis 2018 als Softwareentwickler bei openPetition tätig und hat die Plattform technisch weiterentwickelt.

Monika Butterweck hat sich in den Jahren 2015 und 2016 um den Support der Petentinnen und Petenten sowie um die Moderation unserer Plattform gekümmert.

Fritz Schadow hat von 2012 bis 2016 Pionierarbeit für die openPetition-Redaktion geleistet. Er war für Kampagnenberatung, Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising zuständig.

Annika Jensen war 2014 studentische Mitarbeiterin bei openPetition und kümmerte sich um die Moderation.

Florian Löffler war 2014 studentischer Mitarbeiter bei openPetition.

Petizioni attuali

mostra tutte le petizioni

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora