Reģions: Vācija
Izglītība

8. Schuljahr als verpflichtendes soziales / ökologisches / gemeinschaftsunterstützendes Jahr

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Petitionsausschuss des deutschen Bundestages, Bundesministerium für Bildung und Forschung - BMBF
111 Atbalstošs 111 iekš Vācija

Petīcijas iesniedzējs atsauca petīciju

111 Atbalstošs 111 iekš Vācija

Petīcijas iesniedzējs atsauca petīciju

  1. Sākās 2021
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

Pro

Kādi ir argumenti par labu petīcijai?

Uzrakstiet argumentu

Publicējot savu ziņu, es piekrītu openPetition lietošanas noteikumiem un konfidencialitātes politikai . Tiks ziņots par apvainojumiem, apmelošanu un nepatiesiem faktiem.

Gesetzliches Mindestalter für FSJ beachten

Sehr geehrte Susanne Paladini-Kaufmann, die Idee finde ich sehr gut, habe selbst im Zivildienst wertvolle Erfahrungen gesammelt, es geht ja schon beim zuverlässigen Erscheinen los und bei verantwortungsvoller Arbeit uvm weiter. Nur: den Zeitpunkt würde ich unbedingt anders wählen, da viele Tätigkeiten mit 14 Jahren gesetzlich noch gar nicht erlaubt sind, das war bei den Praktikas in der Schule schon so. Also wenn dann mit 16, da sind die Jugendlichen immer noch in einer Findungsphase und dürfen aber alle Arbeiten auch ausführen.

Avots:

3.3

pretargumenti
Atbildēt ar pretargumentu

Publicējot savu ziņu, es piekrītu openPetition lietošanas noteikumiem un konfidencialitātes politikai . Tiks ziņots par apvainojumiem, apmelošanu un nepatiesiem faktiem.

Contra

Kādi ir argumenti pret šo petīciju?

Uzrakstiet argumentu

Publicējot savu ziņu, es piekrītu openPetition lietošanas noteikumiem un konfidencialitātes politikai . Tiks ziņots par apvainojumiem, apmelošanu un nepatiesiem faktiem.

zu früh, zu lange

Ich bin aus mehreren Gründen gegen diese Petition. Zum einen, weil hierdurch 13(!)jährige Kinder gezwungenermaßen arbeiten müssten. In der 8. Klasse IST man nämlich nicht 14, man WIRD 14. Weiterhin halte ich ein ganzes Schuljahr für eine zu lange Zeit. Ich sage nicht, dass Jugendliche nicht soziale Arbeit lesiten sollen (auch länger als 2 Wochen), allerdings sollte es im angemessenen Rahmen bleiben. Außerdem müsste es strenge Regeln geben, was anerkannt wird und was nicht.

Avots:

2.5

1 pretarguments
Parādiet pretargumentus

Publicējot savu ziņu, es piekrītu openPetition lietošanas noteikumiem un konfidencialitātes politikai . Tiks ziņots par apvainojumiem, apmelošanu un nepatiesiem faktiem.

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt