Contra

Wat spreekt er tegen deze petitie?

Abi für alle?

Das Abitur bedeutet die allgemeine Hochschulreife. Eine Schwäche in Mathematik bedeutet ja nicht nur, dass die Person Kurvendiskussionen nicht beherrscht- wer weniger als 4 Punkte in Mathe bekommt hat ein Problem mit Logik und dem Verständnis für numerische Zusammenhänge. Deswegen ist die Person ja nicht "minderwertig"- sie sollte nur nicht jeden Bachelor- Titel erlangen dürfen (z.B. Architekt..) Allgemein ist eine Haltung "jeder sollte Abitur machen können" in meinen Augen einer der Gründe für die Überfüllung der Unis und den Handwerkermangel und schadet der Gesellschaft.

Bron:

2.5

0 tegenargumenten
Tegenspreken

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen