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Ungleichheiten

Was hat es für einen Zweck, dass zum Beispiel zukünftige Spanischlehrer in NRW nur Lateinkenntnisse benötigen, zukünftige Spanischlehrer in Rheinland-Pfalz jedoch das umfangreichere Latinum? Wenn in Nordrhein-Westfalen das Latinum für bestimmte Studiengänge nicht als sinnvoll erachtet wird, gibt es keinen Grund dazu, es weiterhin bei rheinland-pfälzischen Studierenden vorauszusetzen. Weshalb ist an der Universität Koblenz-Landau innerhalb der Lehramtsstudiengänge höchstens von einem "Nachweis elementarer Kenntnisse des Lateinischen, Griechischen und Hebräischen in Modulprüfungen" die Rede?

Fuente: <a href="http://www.romanistik.uni-mainz.de/176.php" rel="nofollow">www.romanistik.uni-mainz.de/176.php</a> <a href="http://www.uni-koblenz-landau.de/de/studium/studienangebot/faecheruebersicht" rel="nofollow">www.uni-koblenz-landau.de/de/studium/studienangebot/faecheruebersicht</a>

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