Pro

Miks tasub petitsiooni toetada?

Selbstverständlich geht die bestehende Verflechtung von Kirche und Staat noch weiter als "nur" bis zum staatlichen Kirchensteuereinzug. Allerdings wäre, allgemein die Beschränkung des Einflusses der Kirche zu fordern, ein zu allgemein und schwammig formuliertes und daher nicht umsetzbares Ziel. Dies kann nur schrittweise mit direkten Zielsetzungen erfolgen. Kirchensteuer und Religionsunterricht sind dabei in meinen Augen die beiden großen Themengebiete, bei welchen der Kircheneinfluss auf den Alltag religionsfreier Mitbürger am stärksten merkbar ist. Daher ist dies ein guter erster Schritt.

allikas :

4.5

2 vastuargumendid
Näita vastuargumente

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd