Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Peter Petersen/ reaktionäre, linke Reformpädagogik

Die "national-völkische Pädagogik" eines Herrn Peter Petersen , mit den von ihm erfundenen,aber wenig effektiven Lehrmethoden der Bildung jahrgangsübergreifender Lerngruppen, der Gruppenarbeit, der Wochenarbeit, der Wochenpläne und der Erstellung von Leistungsberichten anstelle eines Feedbacks sind untrennbar mit dem Nationalsozialismus verbunden. Dieser Pädagoge stellte sich in den Dienst der Nazis. Es ist deshalb umso weniger zu verstehern, wie sich sogenannten Linke für diese Art Schulunterricht einsetzen konnten(von Hentig,Brügelmann ,Hecker etc) Diese Methoden sind wenig zielorientiert.

Quelle: Die Schule der Gemeinschaft/Peter Petersen,Der Jena-Plan ,Rede im KZ vor Norwegischen ,inhaftierten,norwegischen Studenten zum Übertritt in die Waffen-SS

3.3

0 Gegenargumente
Widersprechen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern