Trafikk

APPELL: Für kostenlosen öffentlichen Nahverkehr - Klima schützen, Mobilität sichern!

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Deutscher Städtetag
258 Støttende 257 inn Deutschland

Mottaker av kampanjen svarte ikke.

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  1. Startet 2019
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn 10.08.2020
  4. Dialog
  5. Mislyktes

Pro

Hvorfor er kampanjen verdt å støtte?

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Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Fahrpreisfreier ÖPNV für die Umwelt und Stadtentwicklung

Ein Nulltarif finanziert wie der Soli bringt 6 Mrd. Euro mehr als akut über Fahrscheine verdient wird. Gehen alle Mittel für Schülerfahrkarten weiter an den ÖPNV kommen noch ein paar Milliarden hinzu. Darüber hinaus kosten die Tarife Verkehrsbetriebe einiges, das Geld kann besser für mehr Fahrten eingesetzt werden. Auch die Schwarzfahrerverfolgung kostet die Gesellschaft einiges. Kommt der Nutzen hinzu den alle haben: Belebte Innenstaädte mit kurzen Wegen auch für Fußghänger, weniger Staus, weniger Bekannte, die von Autofahreren befördert werden sollen, sinnvolle Arbeitzsplätze, Busanhänger..

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Contra

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warum Pauschale?, besser Progression der Abgabenhöhe

Ein Contra wäre, die zweckgebundene Abgabe betrifft alle Haushalte gleichermaßen - auch die armen, die eben für hohe Mobilitätskosten nicht das Geld haben. Ich finde daher vermögende Haushalte sollten, entsprechend ihrer Fähigkeit stärkere Lasten zu tragen, auch entsprechend stärker zur Finanzierung herangezogen werden. Die Berücksichtigung dieser Progressivität vermisse ich bei der Aufstellung einer pauschalen Abgabenlast. Mir ist dabei bewusst, dass vermögende Haushalte -als designiere Hauptzahler- eine größere Zahl an Alternativen zur Personenbeförderung zur Auswahl haben.

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