Regio: Beieren
Migratie

Arbeitserlaubnis für Flüchtlinge aller Herkunftsstaaten bis zum Abschluss ihres Asylverfahrens

Petitie is gericht aan
Joachim Herrmann, MdL, Innenminister Bayern
64.182 Ondersteunend 22.353 in Beieren

De petitie werd geweigerd

64.182 Ondersteunend 22.353 in Beieren

De petitie werd geweigerd

  1. Begonnen 2017
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Beëindigd

Pro

Waarom verdient de petitie ondersteuning?

Argument schrijven

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Arbeitserlaubnis und Asylantrag werden hier keineswegs vermischt. Gerade weil das Asylverfahren in Deutschland sehr lang dauert, sollte es in unserem Interesse liegen, dass die Menschen während dieser Zeit die Erlaubnis erhalten, eigenes Geld zu verdienen. Das hat nichts mit Zuwanderung in unsere Sozialkassen zu tun. Im Gegenteil: einige werden hier Steuern, Krankenkasse und Rentenversicherung zahlen, im Ungewissen über den Ausgang ihres Asylverfahrens. Es steht mir nicht zu, zu beurteilen, wer hier zu recht oder unrecht Asyl beantragt hat, ABER: Wer arbeiten will, soll dürfen!

Bron:

3.5

3 tegenargumenten
Toon tegenargumenten

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Leider ist es so, dass viele Firmen für "niedrige" Jobs" sprich Hilfstägitgkeiten seit Jahren keine deutschen Arbeitnehmer finden, die bereit sind, diese auszuüben. Lieber bleiben manche arbeitslos zuhause. Nun, da sie endlich diese Stellen besetzen konnten und mit den Asylbewerbern fast ausnahmslos sehr zufrieden sind, werden ihnen diese wieder genommen. Im Gegensatz zu manchen Deutschen wollen diese einfach nur arbeiten!

Bron:

3.3

2 tegenargumenten
Toon tegenargumenten

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Menschen, die arbeiten wollen und auch eine Arbeitsstelle gefunden haben nur deshalb einen Strich durch die Rechnung zu machen, weil sie nach Meinung des Landratsamtes aus dem 'falschen' Land kommen, kostet uns alle unnötig viel Steuergelder.. mit welchem Recht nehmen ausschließlich die bayerischen Landratsämter die Asylentscheidungen des BAMF vorweg?!

Bron:

3.3

1 tegenargument
Toon tegenargumenten

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

20.000 unbesetzte Ausbildungsstellen in 2016

Die meisten Asylsuchenden wollen nicht dem Staat auf der Tasche liegen, sondern für ihren Lebensunterhalt selbst aufkommen. Außerdem entlasten sie uns alle. Viele der Jobs, die sie annehmen, würden sonst nicht besetzt. Vor allem in den schlechter bezahlten Pflegeberufen sind Asylbewerber sehr willkommen bei den Arbeitgebern. Ich betreue einen jungen Afghanen, der hat für seine FREIWILLIGEN Praktika hervorragende Referenzen und Praktikumsbeurteilungen bekommen. Er lernt unheimlich fleißig. Warum soll er keine Ausbildung machen dürfen?

Bron:

3.0

1 tegenargument
Toon tegenargumenten

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Jeder, der eine Ausbildung machen möchte und eine Stelle findet, sollte das auch dürfen. Wir sollten uns freuen, wenn Menschen, die hier bleiben werden, ausgebildet werden und das Gemeinschaftssystem unterstützen und nicht belasten. Allerdings sollten wir es auch als unsere Pflicht ansehen, die Zeit derjenigen, die zurück müssen, sinnvoll zu nutzen, indem sie ausgebildet werden und sinnvolle Impulse in ihre Heimat nehmen können.

Bron:

2.9

0 tegenargumenten
Tegenspreken

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.


1 tegenargument
Toon tegenargumenten

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Win-Win

Mit einer sinnvollen Politik würden beide Seiten profitieren: Zum Beispiel wäre es denkbar, dass alle Flüchtlinge arbeiten dürften, aber dafür aber höhere Sozialabgaben zahlen als Einheimische (bei gleichem Mindestlohn) Dann wäre der einheimische Arbeitsmarkt geschützt (da Einheimische immer billiger wären, als Flüchtlinge). Aber in Branchen, in denen sich kaum einheimische Arbeitnehmer finden, würden wir profitieren (wir würden dann die Flüchtlinge schamlos ausnutzen, statt sie zu bekämpfen). Und die Flüchtlinge hätten eine Chance auf Arbeit, Rechtssicherheit, und wären akzeptierter.

Bron: Idee

1.5

2 tegenargumenten
Toon tegenargumenten

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Wenn ein Asylbewerber in D Arbeit bekommt, dann deshalb, weil es keinen Deitschen für diese Stelle gibt. das ist gültige Rechtssprechung. Somit sollten wir uns freuen, daß durch die Bemühungen der Helfer und Unternehmer Asylbewerder eine Chance bekommen zu arbeiten und dadurch zu lernen. selbst wenn sie später abgelehnt und abgeschoben werden, haben sie einen Mehrwert, der in ihrem Heimatland Früchte trägt und damit zur bekämpfung der Fluchursachen beiträgt! Global denken - Lokal handeln!

Bron:

1.4

1 tegenargument
Toon tegenargumenten

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Hier geforderten Punkte sind wichtig für die Personen die zu uns kommen. Sie bringen Ihnen einen geregelten Tagesablauf und die Möglichkeit der Integration. Außerdem ist der deutsche Arbeitsmarkt auf Zuwanderung angewiesen, auch wenn das viele noch nicht zu sehen. Unsere Petition geht auch noch einen Schritt weiter: ich bitte die Unterstützer dieser Petition auch unsere zu unterstützen:openpetition.de/!rsdwr

Bron: openpetition.de/!rsdwr

1.0

1 tegenargument
Toon tegenargumenten

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Contra

Wat spreekt er tegen deze petitie?

Argument schrijven

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Auf gar keinen Fall! Nicht, weil ich nicht möchte, dass Asylbewerber arbeiten - ganz im Gegenteil - sondern weil das Missbrauch Tür und Tor öffnen würde. Die Signalwirkung einer Aussage wie "Ihr dürft in D sofort arbeiten" auf Menschen in den Herkunftsländern wäre fatal und würde den Migrationsdruck noch erhöhen. Denn davon würden in erster Linie diejenigen profitieren, die ausschließlich aus wirtschaftlichen Gründen einreisen, deren Antrag also keine Chance auf Annahme hat und die über keine nennenswerten berufl. Kentnisse verfügen.

Bron:

3.3

3 tegenargumenten
Toon tegenargumenten

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Wo ist die Zukunft Arbeitssuchender ab 50+ in Deutschland?

Deutschland hat keinen Fachkräftemangel - Unternehmen wollen für gute Qualifikation nicht zahlen. Ältere Arbeitnehmer (ab 50+) der eig. Bevölkerung finden in Deutschland trotz hervorragender Qualifikation und langjähriger Berufserfahrung keinen Job mehr. Es sei denn, sie akzeptieren niedrige Einsteigereinkommen, ggf. Reisetätigkeit und Arbeitnehmerüberlassung. Wer das nicht akzeptiert bekommt ab 50+ keinen Job in diesem reichen Land.. Und aus diesem Grund werde ich diese Petition nicht unterschreiben.

Bron:

3.0

1 tegenargument
Toon tegenargumenten

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Genau, warum kriegen die Flüchtlinge einen Arbeitsvermittler an die Seite gestellt, wenn sich Deutsche mit dem Jobcenter rumschlagen dürfen, die einem so gar nicht bei der Jobsuche helfen? Mehr und mehr werden die Menschen krank durch den Druck vom Jobcenter, eher sollten die Flüchtlinge dort hin und wir Arbeitsvermittler bekommen.

Bron:

2.5

4 tegenargumenten
Toon tegenargumenten

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

10 000 Asylbewerber starten in eine neue Zukunft

Wir sind der Meinung,das zuerst einmal die Deutschen Arbeitslosen Jobs bekommen sollten.Es gibt in unserem Bekanntenkreis einen jungen Witwer,alleinerziehend mit einem Kind,der sich um Arbeit bemüht hat.Da er keinen Führerschein hat,wurde er nicht genommen.Das Jobcenter lehnte die Finanzierung des Führerschein ab,er könne sich ihn ja von den Hartz4 Leistungen ansparen.Einige Asylbewerber bekamen ihn aber vom Jobcenter finanziert.Wenn solche Unterschiede gemacht werden,braucht sich keiner wundern,das die Stimmung zwischen den Deutschen und den Flüchtlingen kippt!!!

Bron: Passauer Neue Presse

2.3

3 tegenargumenten
Toon tegenargumenten

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Arbeitserlaubniss

Lasst die Verfasser solcher dämlichen Vorderrungen mal nur ein halbes Jahr arbeitslos oder Harz4 Empfänger sein. Dazu die Behandlung der Deutschen von den Arbeitsämtern ertragen müssen. Schnell ist dann dieser Unsinn vom Tisch. Wir haben immer noch ca. 3,5 mill. Arbeitslose in diesem Land, nicht wie die verlogene und geschönte Statistik uns vor lügt. Diese Deutschen haben das allererste Recht auf Arbeit.

Bron:

1.7

1 tegenargument
Toon tegenargumenten

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Keine Steuernummer ohne Asylantrag

Wenn man ohne Asylantrag Arbeiten gehen kann gibt es auch noch keine Steuernummer und man kann keine Steuern und Sozialleistungen mehr zahlen! Das wäre Fatal! Dann hätten Flüchtlinge Butto = Netto und die Wutbürger hätten noch ein Grund mehr!

Bron:

1.0

2 tegenargumenten
Toon tegenargumenten

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Die Petition an sich finde ich von der Idee her gut, allerdings müsste sie etwas anders lauten: Meiner Meinung nach sollte es nicht die Arbeitserlaubnis sondern die Arbeitspflicht für Flüchtlinge geben. Allerdings sollten sie vom Ersten Arbeitstag am gleich viel verdienen wie ein/e Deutsche/r (Stichwort: Fachkräftemangel). Denn dadurch, dass sie nicht arbeiten dürfen kommt es vor, dass ihnem langweilig wird und sie dann kriminell werden. Umgekehrt kann man sich so auch ,,Flüchtlinge" die nur Sozialgelder geiern wollen eher vom Hals halten, da diese wissen, dass sie in DE arbeiten müssen.

Bron:

0.0

0 tegenargumenten
Tegenspreken

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen