Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Gefahrenabwehr individuelles Risiko
Die verwendete Rechtsvorschrift als Grundlage für die Einreisesperre rechtfertigt das Verbot aus Gründen der Gefahrenabwehr. Ich halte dagegen: es gibt keine relevante Gefahr, wenn ein Au Pair vor der Abreise einen negativen Test mitbringt - sich vorschriftsgemäß in Quarantaine begibt und dabei die Absonderungsgebote einhält. Es ist letztendlich egal ob ein Au Pair aus München, Mailand oder Miami kommt - Risikogebiete geben Infektionsrisiken wieder - sagen aber nichts über das individuelle Risiko für eine Person aus. Hier kann getrost angenommen werden, das die Gasteltern sich Gedanken machen.
Source: Keine Quelle - aber eine interessante Beobachtung: auf den Seiten der Bundespolizei und des BMI wird NICHT MEHR Au Pair als grundsätzlich kein triftiger Einreisegrund genannt - es kommt halt immer auf den Einzelfall an - Wenn beide Elternteile wichtige "unabkömmliche" Funktionsträger sind z.B. ...
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international