Contra

Mitkä asiat puhuvat vetoomusta vastaan?

Viele wären froh und dankbar zu den angeblich schlechten Arbeitsbedingungen der Beamten arbeiten zu dürfen!

Es mag sein, das es einige Bereiche gibt (z.B. EDV und Technik), in denen der Staat Probleme hat, Personal zu bekommen und zu halten. Dann mag man in diesen Bereichen (und nur in diesen!) mehr bezahlen. In den meisten beim Staat ausgeübten Berufen ist es allerdings so, dass in großer Zahl qualifizierte Bewerber abgewiesen werden (z.B. Gymnasiallehrer, Juristen, aber auch Büroberufe). Viele dieser Bewerber wären sogar bereit, für viel weniger Geld zu arbeiten – geschweige denn, dass sie herumjammern würden, dass sie mit ihrem Beamtensold keine Wohnung mieten könnten...

Lähde:

3.6

0 vasta-argumenttia
Vastaa vasta-argumentilla

Julkaisemalla viestini hyväksyn openPetition käyttöehdot ja tietosuojakäytännön . Loukkauksista, halventamisesta ja virheellisistä väitteistä ilmoitetaan.

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt