Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Schlaf, Schalldämmung, Lärm-Entlastung, Willkür, Generalverbot

Was mir immer noch nicht klar wird, weshalb diese Sperrstunde eine Lärm-Entlastung der benachbarten Bürger/Anwohner bringen sollte, ich meine eine lepische Stunde Ruhe bringt auch keinen besseren Schlaf. Es scheint hier mehr nach Willkür oder als würde wirklich das Ziel verfolgt werden, das Nachtleben gänzlich aus Stuttgart zu vertreiben. Wenn dieses der Fall ist, sollte Stuttgart das aber doch wenigstens offen eingestehen. Wenn nicht und es der Stadt tatsächlich um den Schlaf der Bürger/innen in betroffenen Gegenden gehen sollte, so muss sich die Stadt klar machen, das derartige Verordnungen auch nichts bringen, da der Standard Bürger ja nicht erst ab 5Uhr schlafen möchte! Vielmehr würden hier Verordnungen zur Schalldämmung oder Co. was bringen, aber nicht ein Generalverbot, Clubs um diese Zeit offen zu halten.

Quelle:

2.5

0 Gegenargumente
Widersprechen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern