Regio: Zwickau
Dierenwelzijn

Auftrittsverbot für Zirkusbetriebe mit Wildtieren in der Stadt Zwickau

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Stadtverwaltung Zwickau, Oberbürgermeisterin Dr. Pia Findeiß
1.722 Ondersteunend 566 in Zwickau

De petitie werd geweigerd

1.722 Ondersteunend 566 in Zwickau

De petitie werd geweigerd

  1. Begonnen 2016
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Beëindigd

Pro

Waarom verdient de petitie ondersteuning?

Argument schrijven

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Der Unterschied ist die freie Entscheidung des Menschen,die die Tiere nicht haben.

Der entscheidende Unterschied zwischen Mensch und Tier ist, dass der Mensch selbst entscheiden kann, ob er im Zirkus auftritt und auch unter welchen Umständen und Bedingungen, dass sollte der Contra-Kommentator doch wissen. Wir nennen uns h doch die "Krone" der Schöpfung, viele Menschen, die finden, dass sie zur Belustigung Tiere quälen können, sind wohl eher der Dornenkranz, statt Krone . Und das Schlimme ist, dass solche Menschen das auch noch an ihre Nachfahren weitervermitteln, als schlechtes Vorbild sozusagen.

Bron:

0.0

0 tegenargumenten
Tegenspreken

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Contra

Wat spreekt er tegen deze petitie?

Argument schrijven

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Ich dachte bisher, daß der Mensch vom Affen abstammt!? Wenn dem so ist, sollten auch Artisten ihr Können nicht zeigen dürfen, das wäre ja folgerichtig auch Tierquälerei - also den Zirkus ganz abschaffen!, oder? Es ist doch zweizüngig, Tiere schützen zu wollen und an den Menschen nicht zu denken. Wenn aber Darwin unrecht hat und der Mensch nicht vom Tier (Affen) abstammt, sollten Tiere nicht zur Belustigung der Menschen auftreten dürfen, wohl aber zeigen können, was sie draufhaben.

Bron:

0.0

0 tegenargumenten
Tegenspreken

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen