Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Inkubationszeit Corona Familie Shutdown Ausgangssperre effektiv Schutz

Wenn wir 4 Wochen kaum Kontakt zu anderen Personen haben, so kann der, der sich am letzten Tag vor der Sperre infiziert hat, nur noch Mitglieder seiner eigenen Familie anstecken. Nach ca. 14 Tagen ist er dann immun. Steckt er ein Familienmitglied erst am 14. Tag an, so ist dieses nach weiteren 14 Tagen immun. Auch wenn diese Person nicht infiziert ist, kann sie sich 4 Wochen nicht anstecken und das Virus weiter verbreiten. Nur die Personen im Gesundheitssystem, Polizei, Verkauf etc. können dann noch Virusträger sein. Das ist dann aber nicht mehr die große Masse die es weiter verbreitet.

Quelle:

2.2

2 Gegenargumente
Gegenargumente anzeigen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern