Contra

What are arguments against the petition?

Finanzierbar wäre ein BGE durchaus, aber wer macht dann freiwillig unangenehme Arbeiten, z.B. Müllabfuhr? Ich denke, daß ein Grundeinkommen möglich wäre, aber nicht bedingungslos: Um das Grundeinkommen zu bekommen, muß man vorher eine bestimmte Zeit sozialen Dienst geleistet haben, damit eben auch die Arbeiten gemacht werden, die sonst niemand machen würde. Der soziale Dienst soll natürlich nicht verpflichtend sein, so wie früher der Zivildienst, sondern jeder Bürger soll selbst entscheiden, ob er normal arbeiten will, oder sozialen Dienst machen und anschließend das Grundeinkommen haben.
3 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international