Contra

What are arguments against the petition?

    Die Forderung ist unseriös
Nur ein einziges Argument: Unseriös. Mindestens die Hälfte der deutschen Bevölkerung würde sich bei der genannten Höhes des BGU aus dem Erwerbsleben verabschieden. Weil sich Arbeit nicht mehr lohnen würde. Und: Dauerurlaub ist ja auch ganz schön. Der verblebene Rest würde bis weit über die Schmergrenze besteuert. Um den Faulenzern ein schönes Leben zu finanzieren. Das soll gerecht sein? Für die Leistungsträger wäre es ein Auswanderungsgrund mehr, für die, die es sich die Auswanderung nicht leisten könnten das Verderbern. Für den Staat der Untergang. Für mich ist diese Petition unseriös.
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international