Pro

Zakaj je peticijo vredno podpreti?

Landschaftspflege, Artenschutz

Wölfe gefährden massiv die Beweidung und damit den natürlichen Erhalt und Schutz vieler Pflanzen-, Insekten, Reptilien- und Kleintierarten. Laut NATURA 2000 sind Kulturlandschaften in Deutschland (Heiden, Trockenwiesen, Nassflächen etc.) zu erhalten und zu pflegen. Das geht NUR mit Weidewirtschaft, aber kein Tierhalter wird seine Tiere freiwillig als Wolfsfutter in die Gegend stellen und sich im Rissfall noch verhöhnen lassen. Gerade auf wichtigen Pflegeflächen (u.a. Deiche) ist eine 100% "wolfssichere" Einzäunung weder möglich noch erlaubt.

vir:

3.7

Pokažite protiargumente

Z objavo svoje objave sprejemam pogoje uporabe in politiko zasebnosti s openPetition . Žalitve, obrekovanja in neresnične navedbe dejstev bodo prijavljene.

Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj