Contra

Wat spreekt er tegen deze petitie?

Wie sollen Politiker einen ernst nehmen?

Jedes Jahr gibt es die gleichen Diskussionen um Abiturprüfungen. Sie seien zu schwer und die Schüler seien insbesondere im Fach Mathematik kaum in der Lage gewesen, die Aufgaben zu lösen. Wie sollen Politiker da noch selektieren, wann ein ernsthaftes Problem vorliegt und was einfach nur leere Worte sind? Mathematik in der gymnasialen Oberstufe ist anspruchsvoll und das muss sie auch sein, wenn den Schülern die Möglichkeit offengehalten werden soll, naturwissenschaftliche Fächer zu studieren, weil der Niveauunterschied zwischen Schule und Universität ansonsten nicht zu Stämmen ist.

Bron:

3.3

2 tegenargumenten
Toon tegenargumenten

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen