Pro

Pourquoi soutenir cette pétition?

Reife = Filter?

Das Abitur mag eine Reifeprüfung sein, aber das sollte logischerweise nicht bedeuten, dass es für bestimmte Menschen eine unmachbare Prüfung sein muss. Sicherlich gibt es Schüler, die diese Aufgaben problemlos meistern können. Aber es sind nun mal nicht alle gleich begabt in Mathe. Viele Schüler würden Mathe ja sehr gerne als Fach abwählen, dies ist aber leider sehr selten möglich. Deshalb nehmen es viele als P4, sprich unter gA. Und alle anderen werden aussortiert? Und wenn selbst dann die klügsten und begabtesten Schüler des Jahrgangs sich darüber beschweren, habe ich wirklich Fragen.

Source:

2.9

5 arguments contre
Afficher les contre-arguments

En publiant mon message, j'accepte les Conditions d'utilisation et Politique de confidentialité d' openPetition . Les insultes, calomnies et fausses déclarations seront signalées.

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant