Regio: Berlijn
Afbeelding van de petitie Besseres Essen für die Kinder der Richard-Wagner-Grundschule
Economie

Besseres Essen für die Kinder der Richard-Wagner-Grundschule

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
BA Lichtenberg von Berlin
97 Ondersteunend

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

97 Ondersteunend

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

  1. Begonnen 2012
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

Pro

Waarom verdient de petitie ondersteuning?

Argument schrijven

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

frisch und regional

Unabhängig davon, ob es nun an den Erdbeeren aus China lag, welche die Erkrankungen hervorriefen, erscheint es mir per se unangemessen, eingefrorenes oder eingekochtes Obst/ Gemüse um die halbe Welt zu senden. Insofern bin ich schon aus rein ökologischen Motiven heraus für einen Anbieterwechsel. Aus meiner Sicht macht eine Alternative nur dann Sinn, wenn es gelingt, einen möglichst regionalen Anbieter zu finden, der als kleines Unternehmen andere Standards (Frische und Regionalität).

Bron:

4.4

0 tegenargumenten
Tegenspreken

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Qualität

Die Vorfälle vom September sollten das Bestreben nach einem regionalen Anbieter zu suchen voran treiben.Der Weg sollte von der Großküche weg, hin zu einem kleineren Anbieter gehen. Im besten Fall sollte aus meiner Sicht in der Schule frisch gekocht werden. Untersuchungen zeigen schließlich, das man mit ein wenig mehr Geld, gutes Essen anbieten kann. Ich bin gern bereit etwas mehr Geld für mein Kind zu zahlen. Zuhause legt ja schließich auch fast jeder darauf wert, was sein Kind so zu sich nimmt.

Bron:

4.4

1 tegenargument
Toon tegenargumenten

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

individuell, flexibel, regional

Für mich geht es um Individualität, Flexibilität und den regionalen Bezug. Die rasante Zunahme an der Massenverpflegung ... ich hätte fast Massentierhaltung geschrieben ... halte ich für falsch. Wo ist denn da der große Unterschied zu Fast Food. Argument Arbeitsplätze: Eine dezentrale ... ich wollte schon Fütterung schreiben ... Verköstigung benötogt deutlich mehr Personal , als die Fließbandproduktion von Sodexo, die ca. 220.000 Essen pro Tag liefern. Man muss nicht nur billig...

Bron:

4.2

0 tegenargumenten
Tegenspreken

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Contra

Wat spreekt er tegen deze petitie?

Argument schrijven

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

nicht selber denken,Bild lesen

Es ist nicht mal sicher dass der Norovirus mit den gefrorenen Erdbeeren eingeschleppt wurde.Der Norovirus ist überall verbreitet,und hin und wieder kommt es zu einer gehäuften Ansteckung,Verbreitung...wahrscheinlicher ist dass ein Kind den Norovirus hatte und die anderen angesteckt hat.Es demnach rein gar nichts mit dem Schulessen zu tun hatte.Der Norovirus ist auch kein Killervirus wie euch die Bild mit ihren fehlerhaften Berichten weismachte

Bron: Norovirus Sündenbock gefunden verdummende Presseberichte

0.7

3 tegenargumenten
Toon tegenargumenten

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Sodexo keine schuld

ich halte es für falsch Sodexo jetzt so zu boykottieren.Es war von der Firma nicht beabsichtigt Kinder zu vergiften.Und auch nicht vorhersehbar dass die importierten Erdbeeren nicht in Ordnung waren.Warum macht man der Firma von der die Erbeeren stammen nicht die Hölle heiss.Ausserdem können die Mitarbeiter von Sodexo rein gar nichts dafür,schon mal daran gedacht dass man durch diese miese Propaganda Existenzen/Arbeitsplätze zerstört.Und zwar von Leuten die nichts dafür können.

Bron: Erst nachdenken,bevor ihr diese negative Propaganda betreibt

0.7

1 tegenargument
Toon tegenargumenten

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Meer over het onderwerp Economie

236.710 handtekeningen
45 dagen overblijvend

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen