Contra

Mitkä asiat puhuvat vetoomusta vastaan?

Einzelne Strophen des "Donaulied" sind zweifellos geschmacklos und ziehen Sexismus ins Lächerliche. Das ganze Lied zu verbieten, oder versuchen aus den Bierzelten zu vertreiben, möchte ich dennoch nicht unterstützen. Wie bereits von einem anderen Kommentator erwähnt, existiert das Lied in vielen - weniger bedenklichen - Versionen. Ich würde es sehr begrüßen, wenn man auf den Kompromiss zurückgreifen würde, bedenkliche Strophen wegzulassen, anstatt das ganze Lied zu verbieten, da es eindeutig in unseren Bierzelten heimisch ist und gerne gesungen wird.

Lähde: Ramona

2.8

0 vasta-argumenttia
Vastaa vasta-argumentilla

Julkaisemalla viestini hyväksyn openPetition käyttöehdot ja tietosuojakäytännön . Loukkauksista, halventamisesta ja virheellisistä väitteistä ilmoitetaan.

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt