Pro

Waarom verdient de petitie ondersteuning?

In den 1990er Jahren hörte ich als Offizieranwärter erstmals Soldaten dieses Lied singen und fand es ekelhaft. Es ist ein Unterschied, in welcher Weise und Umgebung Lieder von jungen Männern gesungen oder angetrunken gegrölt werden: Hier geht es um das fröhliche Feiern einer Vergewaltigung. Menschenverachtende Liedtexte, die von bierseligen jungen Männern gesungen werden, haben weder in der Bundeswehr noch in jeder zivilisierten Gesellschaft etwas zu suchen. Dies mit Morden u.a. in Opern, Krimis usw. zu vergleichen ist absurd: Diese werden nicht mit bejahender Grundhaltung und Moral besungen.

Bron: Eigene Erinnerung

0.0

0 tegenargumenten
Tegenspreken

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen